News und Aktuelles

Zu den anstehenden Veranstaltungen

18. Juni 2019

Ein tolles Projekt unseres Schwesterunternehmens MHM in China. MHM Druckmaschinen und Tesoma-Trockner. First class. Was will man mehr? Den Facebook-Post gibt es hier.

12. Juni 2019

2019 gibt es den DRYLIGHT nun mit einer Reihe von neuen Optionen, die den Trockner noch leistungsfähiger machen. Da wären zum Beispiel:

  • die Option zur stufenlosen Regulierung der Umluftmenge
  • eine optionale Absaughaube über Ein- oder Auslauf zur Absaugung von Rauch bei schwierigen Materialien
  • sowie die Option zur Ausrüstung mit einer Signalampel zur Anzeige des Trocknerstatus

24. Mai 2019

Erweiterung für den Tesoma-Maschinenpark. Anlieferung von Dreh- und Fräsmaschine.

17. Mai 2019

Tesoma auf der Messe für Textilien und Textilveredlung FESPA in München 2019

14. Mai 2019

Tesoma Textiltrockner MAXI - leistungsfähig und kompakt

Genau heute zur FESPA präsentiert Tesoma den brandneuen MAXI Textiltrockner, der die Lücke zwischen dem kleinen und kompakten MINI und dem nächstgrößeren COMPACT Trockner schließt. Dabei vereint der neue MAXI die Vorteile beider Reihen. Er ist sowohl kompakt in den Abmessungen und durch seine Rollen flexibel verfahrbar, bietet aber dennoch aufgrund seiner hohen Umluftmenge und der langen Heizzone die beste Performance in der Textilveredlung. Und natürlich braucht der Nutzer auch nicht auf die ihm bekannten Features verzichten: auch der MAXI hat einen einfach wechselbaren und zu reinigenden Filter und eine Haubenöffnung mit Gasdruckunterstützung zur schnellen und einfachen Wartung. Für die ideale Flexibilität im täglichen Einsatz sorgt die stufenlos steuerbare Umluftmenge.

02. Mai 2019

Zufriedene Tesoma Kunden

„It’s the best out there!“ Wenn ein Kunde so antwortet, wenn er gefragt wird, warum er einen Tesoma-Trockner gekauft hat, dann kann man als Unternehmen schon ein bisschen stolz darauf sein. Toll solche Kunden zu haben …

http://images-digital.com/DE/Images_Digital_Edition_May_2019/HTML/67/

02. Mai 2019

Tesoma als Bewerber beim Großen Preis des Mittelstandes

Tesoma nimmt ja auch dieses Jahr wieder aktiv am Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ teil. 5.399 Unternehmen waren dieses Jahr nominiert, 758 davon sind auf der Juryliste gelandet, was sozusagen die zweite Stufe des Wettbewerbs darstellt. Und Tesoma ist mit dabei. Aus den Unternehmen auf der Juryliste wählen jetzt die Juroren der Regionaljurys die Preisträger und Finalisten aus. Wir sind gespannt …

10. April 2019

Tesoma Textiltrockner MINI mit stufelos regelbarem Umluftvolumen

Ein Grund zur Freude, denn Gutes kann noch besser werden. Unseren kleinsten Textiltrockner MINI gibt es ab sofort schon im Standard mit Frequenzumrichter zur stufenlosen Steuerung des hohen Umluftvolumens.

29. März 2019

Stark! Unser Textiltrockner MINI an prominenter Stelle auf dem Stand von unserem Partner Pals Print & Screen B.V. auf der Messe Sign & Print Expo 2019 im niederländischen Gorinchem. Danke!

21. März 2019

Zufriedene Kunden mit Ihrem MHM- und Tesoma-Equipment – was will man mehr? Danke an unseren niederländischen Partner Pals Print & Screen B.V. für das tolle Video.

21. März 2019

Ein kleiner Rückblick: Rege Beteiligung und großes Interesse herrschte an diesem Dienstag bei der Tesoma GmbH zur Woche der offenen Unternehmen in Mittelsachsen, bei dem sich Schüler und Jugendliche über unterschiedliche Ausbildungsberufe informieren konnten. Bei uns stand die Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) im Fokus. Wie und was der Mechatroniker in einem Unternehmen wie unserem da so macht, wurde für die Jugendlichen bei einer kleinen Betriebsführung deutlich.

18. März 2019

Tesoma in Lichtenau bei Chemnitz

Bautagebuch – Sieht unscheinbar aus, ist aber ganz wichtig. Anfang dieser Woche wurde die Bodenplatte für unseren Hallenanbau gegossen. Dach ist drüber, Boden ist drunter – nun kann bald eingezogen werden.

08. März 2019

Heute wird weltweit der Frauentag begangen. Passend dazu gab es bei Tesoma heute als kleine Überraschung für jede Mitarbeiterin einen Blumenstrauß als Dankeschön.

 

06. März 2019

Bautagebuch … Der Winter ist im Gehen begriffen und das heißt dann leider auch erst mal … der Boden wird weich. Besonders aufgeweicht war der Platz hinter unserer Halle 2+3. Aber wer will schon auf dem Weg zur Arbeit durch den Matsch laufen? Super, dass wir da so schnell reagieren konnten und den Parkplatz befestigt haben. Manchmal sind es eben die Kleinigkeiten, die das Leben leichter machen.

 

05. März 2019

Kategorie nicht ganz so ernst gemeint … Was man sonst noch so mit einem Tesoma-Trockner anstellen kann, zeigt passend zum Faschings-Dienstag ein Facebook-Post unseres Partners MHM Direct GB. So haben wir das noch gar nicht probiert. 😉 😉 😉

 

20. Februar 2019

Es hatte sich schon angedeutet, aber nun ist es offiziell. Ab sofort bilden wir auch im kaufmännischen Bereich aus … und zwar Industriekaufleute. Und wenn schon Industriekaufmann oder –frau lernen – warum dann nicht bei Tesoma als technologischer Marktführer für industrielle Trocknungsöfen? Alle Infos und die Kontaktmöglichkeiten findet ihr HIER. Ein Ausbildungsbeginn ist auch 2019 noch möglich.

13. Februar 2019

Bereit für die Reise! Heute noch bei Tesoma und in wenigen Tagen dann in einem coolen Industriebetrieb irgendwo auf der Welt. Ordentlich eingepackt warten die Segmente eines Industrieofens auf die Abholung durch der Spedition. In solchen Momenten kann man immer nur ein bisschen stolz sein. Gute Reise.

22. Januar 2019

Manchmal muss es schnell gehen 😃 Es war so viel los auf der Messe printwear & promotions in Birmingham, dass wir es mit der Preisübergabe ganz schnell und kurz machen mussten. Unser Award „Best Seller 2018 Tesoma Textile Business“ geht diesmal an unseren Partner MHM Direct GB aus UK. Schnell noch ein Foto, bevor sich gleich wieder ins Geschäft gestürzt wird.

21. Januar 2019

Gerade eben ist in Birmingham die Printwear & Promotion LIVE! – „the industry’s biggest ever event!“ für Textilveredlung und -dekoration in UK in vollem Gange. Mit dabei unser Partner MHM Direct GB mit seinem ganzen Portfolio … u.a. auch Tesoma. Wer vor Ort sein sollte, sollte dem Stand H60 in Halle 17 einen Besuch abstatten.

05. Dezember 2018

Gerade erst ist das Wettbewerbsjahr zu Ende gegangen, da startet schon der neue Wettbewerb. Und der beginnt gleich mit der freudigen Nachricht, dass wir auch für 2019 wieder für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert wurden. Wir freuen uns, und sehen das auch als Ansporn …

30. November 2018

100% Made in Germany ist das Motto von Trigema aus Burladingen – Deutschlands größtem T-Shirt und Tennis-Bekleidungshersteller. Und Made in Germany sind auch unsere First Class Textiltrockner, von denen einer auch bei Trigema im Einsatz ist. Was liegt also näher, einmal dem Trigema-Team bei seiner täglichen Arbeit an MHM-Druckmaschine und unserem DRYLIGHT Trockner in Doppelbandausführung über die Schulter zu sehen? Die höchste Qualität der Maschinen für die höchste Qualität am Textil.

20. November 2018

Tesoma GmbH auf der ISS in Long Beach

Die angesagte Messe ISS Trade Show and Conference in Long Beach steht im Januar 2019 auf dem Plan. Auf dem Stand des amerikanischen Partners SPSI Inc. wird mit Maschinen von MHM Austria und Tesoma super Equipment im Bereich Textildruck und -veredlung zu sehen sein. Von Tesoma vor Ort: ein COMPACT – das Arbeitspferd unter den Textiltrocknern. Wer vor Ort ist und die Anlagen von MHM und Tesoma im Einsatz sehen will, findet SPSI Inc. vom 18. bis zum 20. Januar auf dem Stand 2249 im Long Beach Convention Center.

19. November 2018

Calmatech BV aus dem niederländischen Boxmeer wird zukünftig in die Unternehmen MHM Machines Highest Mechatronic GmbH und Tesoma GmbH integriert. Beide Unternehmen sind Mitglieder der LFFICIENCY Holding.

Die Kompetenz des Unternehmens Calmatech BV aus dem niederländischen Boxmeer wird zukünftig in die Unternehmen MHM Machines Highest Mechatronic GmbH und Tesoma GmbH integriert. Damit erfolgt der nächste strategisch wichtige Schritt zum Ausbau und zur weiteren Integration des kompletten Textilveredlungs-Portfolios innerhalb der LFFICIENCY-Holding. Die ganze Meldung gibt es HIER.

19. November 2018

Tesoma Blechbearbeitung mit Laserschneiden, Entgraden, Verrunden, Biegen, Kanten, Gewindeschneiden, Senken, Mutternschweißen, Schweissen, Lackieren

Tesoma besitzt über 25 Jahre an Know-How in der Bearbeitung und Veredlung von Feinblechen, Mittelblechen und Grobblechen in allen Formaten und Arten. Diese Kompetenz bietet nun Tesoma auch externen Kunden an. Wir verfügen dafür über einen umfangreichen und hochmodernen Maschinenpark mit Laserschneidemaschine, Kantbank und Kantenverrundungsanlage ebenso wie Schweißkammern und eigene Lackiererei. Alle Infos zu unseren Dienstleistungen gibt es hier: http://www.tesoma.de/blechbearbeitung/

24. Oktober 2018

Reger Besuch mit manchem „Blick unter die Haube“ bei unserem Glastrockner herrschte auf dem Tesoma-Messestand zur glasstec 2018, der weltweit größten Messe für Glas, Glasherstellung und Glasveredlung.

25. September 2018

Tesoma in Lichtenau bei Chemnitz

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die die Abläufe entscheidend verbessern. So eine Sache kann man hier sehen. Während bisher die Belieferung unserer Blechbearbeitungsmaschinen mit Stickstoff und anderen Medien doch immer eine recht aufwändige Angelegenheit war, steht seit heute an unserer Blechbearbeitungshalle ein zentraler Stickstofftank, mit dem die Maschinen von nun an zentral beliefert werden können. Damit entfallen viele Wege und der Betankungsvorgang geht schneller und effizienter voran. Wieder ein kleines Stück Effizienz mehr …

20. September 2018

Wir waren zu Besuch bei der Edelstoff GmbH in Dachau und haben dort unseren kompakten Textiltrockner COMPACT im Einsatz „on the shopfloor“ in voller Produktion erlebt. Sehr interessant.

10. September 2018

How to make 7000+ shirts per day? – Im Textilgeschäft wird es richtig spannend, wenn es um große Produktionsmengen geht. Dann muss alles stimmen: die Produktionsabläufe und die Qualität der eingesetzten Maschinen. Wie es in so einer Massenproduktion zugeht, zeigt schön dieser Film von Brother – aufgenommen bei Spreadshirt. Und wer genau hinschaut, sieht auch, welche Textiltrockner hier die beste Wahl sind, wenn es um die zuverlässige Bewältigung großer Textilmengen geht.

Wir bei Tesoma sind stolz auf unsere Arbeit, stolz auf unsere Trockner und stolz darauf, solche tollen Kunden zu haben.

Anstehende Veranstaltungen

Zu den News
Tesoma auf der ITMA - Messe für Textiltrockner

20.-26. Juni 2019

ITMA – weltgrößte Messe für Textilverarbeitung
Fira de Barcelona, Barcelona, Spanien- Stand H3-A115

07. September 2019

„Schule macht Betrieb“– Ausbildungsmesse
Sporthalle Am Schwanenteich, Mittweida

Tesoma GmbH auf dem Job- und Karrieretag 2018 in Freiberg

27. Dezember 2019

Job- und Karrieretag Mittelsachsen
Freiberg

01. Februar 2020

#bewhatever – Ausbildungsmesse Frankenberg

Woche der offenen Unternehmen

10. März 2020

Woche der offenen Unternehmen Mittelsachsen