Ausbildung Mechatroniker (m/w/D)

Tesoma will Dich! Komm zu Tesoma in Lichtenau bei Chemnitz und baue Dir hier in einer Ausbildung Mechatroniker (m/w/d) Deine berufliche Zukunft in einem wachsenden Unternehmen voller beruflicher Chancen auf. Werde Teil unseres Teams und gestalte unser Wachstum mit.

Und warum Tesoma? Weil unsere Maschinen einen exzellenten Ruf in der Branche haben, weil unsere Kunden auf der ganzen Welt unsere Produkte lieben und weil wir technologisch „ganz vorn“ mit dabei sind. Unser Ziel? Die letzten weißen Flecken auf der Landkarte in Angriff nehmen, die Märkte weiter zu durchdringen und weiter gesund wachsen.

Das solltest Du mitbringen…

  • Mindestens einen guten Realschulabschluss
  • Interesse an Naturwissenschaften
  • Grundkenntnisse Englisch
  • Teamplayer-Eigenschaften
  • Organisatorisch fit

Das lernst Du

Mechatroniker/innen bauen mechanische, elektrische und elektronische Komponenten, montieren sie zu komplexen Systemen, installieren Steuerungssoftware und halten die Systeme instand. Du lernst also in Deiner 3-1/2-jährigen Ausbildungzeit alles im Bereich Mechanik, Elektronik und Informatik.

Infos zur Stelle und zur Bewerbung

Bei Interesse freuen wir uns auf Deine Bewerbung einfach per E-Mail oder Post mit dem Betreff „Bewerbung Ausbildung Mechatroniker“ an die nachfolgend angegebenen Daten.

Per Post:
Tesoma GmbH
Herrn Eidam
Gottfried-Schenker-Straße 17
09244 Lichtenau

Eine Ausbildung ist wieder ab dem Ausbildungsjahr 2020 möglich. Bewerbungen werden frühzeitig entgegengenommen!

Bist Du noch nicht sicher?

Dann melde Dich doch einfach einmal bei uns und lerne unser Unternehmen bei einem Rundgang kennen. Dann kannst Du alle wichtigen Fragen stellen, die Dir dabei einfallen und Du siehst, wie Tesoma als Dein zukünftiger Ausbildungsbetrieb so „tickt“. Oder Du absolvierst einfach ein einmal ein kurzes Praktikum bei uns.

Zurück zur Tesoma-Stellenübersicht

Bild: karosieben unter Pixabay Licence