Monteur (m/w/d) im Maschinenbau – auch Quereinsteiger

Wer wir sind und was wir bieten…

Wir sind Spezialist und weltweiter Technologieführer für industrielle Durchlauftrockner. Unsere inzwischen über 1.800 ausgelieferten Trockner stehen in unzähligen Betrieben auf der ganzen Welt. Dabei wird von unseren ca. 100 Mitarbeitern jede einzelne Tesoma-Maschine sorgfältig konstruiert und auf über 6.500 m² Produktionsfläche sorgfältig produziert. Tesoma will Dich! Komm zu Tesoma in Lichtenau bei Chemnitz und baue Dir hier Deine berufliche Zukunft in einem Unternehmen voller Chancen auf. Und warum Tesoma? Weil unsere Maschinen einen exzellenten Ruf in der Branche haben, weil unsere Kunden auf der ganzen Welt unsere Produkte lieben und weil wir technologisch „ganz vorn“ mit dabei sind.

Quereinsteiger?

Wir suchen nicht nur die top-qualifizierten Spezialisten, sondern auch Mitarbeiter, die einen handwerklichen Background haben und sich gern verändern wollen. Beispielsweise Monteure aus artfremden Berufen, die eine neue Herausforderung suchen oder wegen familären Gründen nicht mehr ständig auswärts auf Montage fahren können.

Nimm einfach einmal über bewerbung@tesoma.de oder unter der Telefonnummer +49 37208 88788-20 Kontakt mit uns auf.

Die Aufgaben

  • Montagearbeiten an Teilen, Komponenten und Baugruppen
    anhand von Zeichnungen oder Modellen
  • Durchführen von Prüfungen und Messungen
  • Dokumentation der Arbeiten
  • Einarbeitung erfolgt natürlich

Die Voraussetzungen

  • Handwerkliches Geschick und strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Erfahrung in einem Handwerks- oder Metallberuf sind von Vorteil aber nicht zwingend
  • Praktische Erfahrung in einer Montagetätigkeit ist von Vorteil, aber nicht zwingend

Infos zur Stelle und zur Bewerbung

Der Einsatz erfolgt am Firmensitz in Lichtenau bei Chemnitz. Es handelt sich um unbefristete Voll- oder Teilzeitstellen. Vertragsbeginn nach Absprache. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung einfach per E-Mail oder Post mit dem Betreff „Bewerbung Quereinsteiger (m/w/d)“ an die angegebenen Daten.

Per Post:
Tesoma GmbH
Herrn Eidam
Gottfried-Schenker-Straße 17
09244 Lichtenau

Download Stellenbeschreibung

Zurück zur Tesoma-Stellenübersicht